Die Unternehmensleitung sagt Danke
Die Unternehmensleitung sagt Danke -v.l.n.r.- Hartwick Oswald, Andrea Budde, Rolf Weigel, Sascha Sandow
In der vergangenen Woche ist der Kaufmännische Leiter der Klinik am Hainberg, Hartwick Oswald, nach 10 Jahren im HKZ und in der Klinik am Hainberg in den Altersruhestand getreten. Die Verabschiedung fand im Vortragssaal der Klinik am Hainberg mit geladenen Gästen aus seinem beruflichen Werdegang im Unternehmen, den Betriebsräten, der Geschäftsführung und aktuellen Mitarbeitern der Klinik am Hainberg statt.
Der 65 jährige, gebürtige Badener Oswald, startete seine Berufslaufbahn als Bankkaufmann und Buchhalter in der Region Stuttgart und absolvierte danach ein Hochschulstudium mit dem Abschluss Dipl. Volkswirt.
Über Stationen Erfurt, Suhl, Ludwigshafen, Berlin, Chemnitz, Essen und Kiel sowie als „Freiberufler“ im Management startete er seine Karriere im Unternehmen im Jahr 2012 zunächst als Personalleiter im HKZ Rotenburg und kam nach der Funktion als Kfm. Direktor des HKZ 2016 als Kfm. Leiter in die Klinik am Hainberg.
Seine Leistungen für den Klinikverbund würdigte der Prokurist Sascha Sandow so: „ In unserer gemeinsamen Zeit habe ich an Ihnen insbesondere immer die absolute Loyalität gegenüber dem Unternehmen geschätzt.
Für die stets gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den verdienten Altersruhestand und viel Gesundheit und Zufriedenheit für die Zukunft.“ Auch die hohe Affinität zu dem Thema Qualitätsmanagement und die daraus folgende Ausbildung zum KTQ Visitor hoben Sascha Sandow als auch die Ärztliche Direktorin der Klinik am Hainberg, Andrea Budde hervor.