Ein neuer für das Herzteam im HKZ
Zum Oktober 2023 hat der Niedersache Benjamin Albrecht die Sektion Rhythmologie am Herz-Kreislauf-Zentrum in Rotenburg a. d. Fulda übernommen und damit die Nachfolge von Dr. Stefan Steiner angetreten. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie war zuletzt in Osnabrück als Oberarzt tätig.
Ein neuer für das Herzteam: Mit Benjamin Albrecht konnte das Klinikum Hersfeld-Rotenburg erneut einen hervorragenden Facharzt für sich gewinnen, der den Bereich Rhythmologie am HKZ zukünftig leiten wird. „Mein Herz schlägt wortwörtlich im Rhythmus. In diesem Bereich der kardiologischen Versorgung habe ich mir in den vergangenen Jahren eine entsprechende Fachexpertise aufgebaut und fokussiere mich heute vor allem auf Vorhofflimmern“, so Albrecht. Die bekannte hohe Qualität des Standorts sowie die anstehenden Herausforderungen seien für ihn ausschlaggebend für den Wechsel gewesen. „Es ist ganz klar mein Ziel, die Rhythmologie im und vor allem für den Landkreis auszubauen und hier neue Technologien zu etablieren“, ergänzt der 42-Jährige.
Albrecht stellt damit die nächste Personalie dar, auf die das Klinikum für den anstehenden Wandel setzt. Dazu der Medizinische Direktor PD Dr. Dalibor Bockelmann: „Herr Albrecht bringt zweifelsohne die richtigen Kenntnisse und fachliches Können mit. Hinzu kommt, dass er mit seiner persönlichen Art das mitbringt, was wir uns zukünftig von unserem Leitungsteam wünschen. Außerdem ist er Kasselaner und kennt die Herausforderungen und Chancen, die die Region bietet. Wir sind mehr als froh, ihn für unser Herzteam gewonnen zu haben.“
Albrecht lebt mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern in der Region Kassel. In der Freizeit könne man den Fan der Kasseler Huskies regelmäßig mit der Familie in der Nordhessen Arena treffen.