Kinderaufwachraum neu gestaltet
Der sogenannte Aufwachraum der Kinderklinik am Klinikum Bad Hersfeld, wurde wie schon die anderen Abteilungen der Kinderstation, mit bunten Tiermotiven bemalt und auch bei den Wänden hat man das sterile Klinikweiß durch dezente Farben ersetzt. Nach der EEG-Abteilung (Elektroenzephalografie), wo die Hirnströme der Kinder gemessen werden können und der neuen Kinderstation (Ost 2) ist nun auch der Aufwachraum für Kinder, die nach einem operativen Eingriff aus der Narkose erwachen, mit einem farbenfrohen Anstrich versehen und mit bunten Tiermotiven bemalt worden. Für die künstlerische Gestaltung des Raumes wurde der Graffiti Maler und Künstler Sven Schmidt aus Flensburg engagiert.
Spendengelder von „MediKids“
Dies konnte aber nur mit Spendengeldern von „MediKids“ verwirklicht werden und dafür bedankte sich Dr. med. Gedeon Diab, Chefarzt der Kinderklinik, beim Vorsitzenden des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Bad Hersfeld e.V. Hans-Jürgen Schülbe sehr herzlich. Wie Schülbe mitteilte, wurden vom Kassierer Heino Stange dafür ca. 2.000 Euro aus der Spendenkasse locker gemacht. Fertiggestellt wurde der Raum am Freitag vergangener Woche.
Spende von der Klinik Apotheke
Damit dem Förderverein das Geld nicht ausgeht, nutzte die Leiterin der Klinik Apotheke, Yvonne Markard diesen Moment und spendete den „MediKids“ 1.000 Euro.
Die Apotheke hatte vor geraumer Zeit das Lager aufgeräumt und dabei alte Teedosen, Apothekengefäße und weitere Relikte aus der Vergangenheit an interessierte Klinikmitarbeiter gegen eine Spende für „MediKids“ abgegeben. „Dass dabei 1.000 Euro zusammen kamen, darüber sei sie schon beeindruckt und freute sich ganz besonders, dass dieses Geld nun dem Förderverein „MediKids“ gespendet werden konnte“, so Yvonne Markard. Kassierer Heino Stange vereinnahmte die Spende und bedankte sich bei Yvonne Markard und den spendablen Klinikmitarbeitern für die Unterstützung.Fotos,Text: GM