Schöne Bescherung für „MediKids“ zum Jahresende
Eine tolle Spendenaktion für gemeinnützige Organisationen wurde bei der Firma Libri in Bad Hersfeld und im Friseursalon „Mein Salon“ in Rotenburg-Lispenhausen durchgeführt.
Bei der Firma Libri sammelte man das ganze Jahr die sogenannten Rückläufer, das sind Waren, wie Bücher, CD,s , Spiele usw.,die vom Kunden nicht angenommen oder aus sonstigen Gründen zurückgenommen werden mussten. Diese Rückläufer wurden gesammelt, sortiert und zum Jahresende den Mitarbeitern von Libri, zum Verkauf angeboten. Bei dem sogenannten „Personalverkauf“, der auch maßgeblich von der Geschäftsleitung mit unterstützt wurde, kam dann ein stattlicher Geldbetrag zusammen, den die Organisatoren mit Betriebstechniker Christian Will an der Spitze, an die Hilfsorganisationen aufteilten und überreichten. Der Vorsitzende des Fördervereins von „MediKids“, Hans-Jürgen Schülbe und Kassierer Heino Stange freuten sich über eine Spende von 600 Euro, die Christian Will überreichte. In einem kleinen Rundgang durch die alte und neue Kinderstation konnte sich Christian Will davon überzeugen, dass das Geld zur kindgerechten Ausstattung der neuen Kinderklinik sinnvoll verwendet wird.
Nachdem Natalie Reuchsel, Meisterin des Friseurhandwerks und Chefin von „Mein Salon“ in der Schillerstraße in Lispenhausen, schon vor dem Weihnachtsfest eine Spende von 500 Euro an die „MediKids“ überreichte, konnte sie kurz vor dem Jahreswechsel nochmals 241 Euro an den Kassierer des Fördervereins Heino Stange übergeben. Dieses Geld wurde überwiegend von den Kunden für diesen guten Zweck gesammelt. Natalie Reuchsel hat die Geschäftsräume am 18.02.2012 übernommen, grundlegend umgebaut und renoviert. Sie beschäftigt zwei Mitarbeiterinnen und eine Auszubildende im dritten Lehrjahr. Heino Stange bedankte sich im Namen von „MediKids“ für diese vorbildliche Aktion und versprach, dass das Geld für die Einrichtung der neuen Kinderklinik verwendet werden soll. (GM)