Welcher Ballon von „MediKids“ flog am weitesten?
Anlässlich des Behindertentages am 9. Juli 2016 hatte „MediKids“ ein Luftballonwettflug veranstaltet. Mittlerweile waren 11 Karten an „MediKids“ von Findern zurück geschickt worden. Für die 11 Kinder fand am Samstagnachmittag im Wartebereich der Kinderklinik am Klinikum Bad Hersfeld die Verlosung mit der Preisübergabe statt.
Die Lose aus dem Behälter zog der prominente Gast, der ehemalige Profi-Fußballer des FC Bayern München Michael Sternkopf. Der war auf Bitten vom allseits bekannten Wolfgang Schneider aus Bebra extra zu diesem Termin nach Bad Hersfeld angereist. Die beiden verbindet schon seit langen Jahren eine innige Freundschaft und sie setzen sich beide für benachteiligte und behinderte Menschen ein.
Der Ballon mit der weitesten Strecke wurde im thüringischen Suhl gefunden. Mit den Kindern freute sich auch die neue Chefärztin Dr. med. Carmen Knöppel, die begeistert von dieser schönen Aktion war, die ehemalige Pflegedirektorin des Klinikums Karin Otto-Lange und der Kassierer der „MediKids“ Heino Stange. Der Hauptpreis, einen Rundflug über den Landkreis Hersfeld-Rotenburg hatte Philipp Seilius aus Bad Hersfeld gewonnen und er bekam den Gutschein dafür von Michael Sternkopf überreicht. Die weiteren Preise gingen an Seline Schmidt, Julien Rauschenbach, Emily Liese, Julius Koch, Alina Gerhart und Merle Emmerich. Alle Lose zog Michael Sternkopf und überreichte die Preise auch an die glücklichen Gewinner mit ihren Eltern. Nach der Preisübergabe gab´s noch Autogramme von Michael Sternkopf, der sich danach schon wieder auf den Weg zum nächsten Termin verabschieden musste, aber mit der Gewissheit, dass er einigen Kindern und auch Erwachsenen eine große Freude bereitet hatte. (GM)